Seite: 1 von 1

Dritter Lehrgang für persönliche Zukunftsplanung

Die Diakonie Akademie startet 2020 mit dem dritten Lehrgang "Persönlichen Zukunftsplanung". Wir haben bei Sonja Bachl, einer ehemaligen Teilnehmerin nachgefragt, was sie sich vom Lehrgang mitnehmen konnte.

Diakonie neu entdecken

Schon in der Wirtschaft suchen in Österreich mehr als 50 % der Menschen eine Arbeit, die für sie wirklich Sinn macht. Sie wollen Teil einer Sinngemeinschaft sein und darin wertgeschätzt in ihrer Vielfalt. Erst recht in der Diakonie. Drei kulturelle Kraft-Perspektiven gehören zusammen und ergänzen sich: „Warum?“ - „Wie?“ - „Wofür?“ machen wir das, was wir hier tun?

Lehrgang zur Demenzexpertin/zum Demenzexperten

Die Weiterbildung zur Demenzexpertin, zum Demenzexperten soll die Beratung von Angehörigen,palliative Begleitung von Menschen mit Demenz und den Schmerz und Umgang mit Psychopharmaka aus ärztlicher Sicht umfassen. Dieser Lehrgang kann auch modular zusammengestellt werden. Es freut uns, dass wir Karla Krämer, als Lehrgangsleiterin dafür gewinnen konnten.

Veranstaltung Plattform Zukunft: 22.1.2010

Untergang des mündigen Bürgers.
Wie die Digitalisierung die Demokratie verändert.