Seite: 1 von 1

Coronavirus 4939290 1280

Aktuelle Informationen zu COVID-19

Aufgrund der aktuellen Lage sind alle Präsenzveranstaltungen der Diakonie Akademie vorerst abgesagt.
Wir halten Sie am Laufenden.

Assisting
Aktuell

Im 2,5-tägigen Kurs wird die Anwendung des AHA anhand zahlreicher Fallbeispiele erarbeitet.

Das AHA (Assisting Hand Assessment) ermöglicht uns Ressourcen und Einschränkungen im beidhändigen Einsatz objektiv zu dokumentieren, Interventionen zu wählen, die für das Erreichen der Alltags-Ziele erfolgversprechend sein könnten und deren Wirksamkeit zu überprüfen.

Adobe Stock 235656500 Pflegende Angehörige red
Aktuell

Worauf achten bei der Pflege daheim?

Pflegende Angehörige sind uns wichtig!
Wertvolle Tipps sind jetzt online abrufbar.
Petra Fercher, Validationstrainerin, gibt Tipps wie Angehörige Menschen mit demenziellen Veränderungen in deren Welt begleiten können. Es geht um eine andere Art der Kommunikation, die beiden Seiten viel bringt.

Di Ak Online Schulung

Aktuelle Online Angebote der Diakonie Akademie

Lernen trotz Distanz - Wir unterstützen Sie dabei!
Entdecken Sie die neuen Angebote der Diakonie Akademie in diesen herausfordernden Zeiten.

Zukunft

Dritter Lehrgang für persönliche Zukunftsplanung

Die Diakonie Akademie startet 2021 mit dem dritten Lehrgang "Persönlichen Zukunftsplanung". Wir haben bei Sonja Bachl, einer ehemaligen Teilnehmerin nachgefragt, was sie sich vom Lehrgang mitnehmen konnte.

Spirit

Diakonie neu entdecken

Schon in der Wirtschaft suchen in Österreich mehr als 50 % der Menschen eine Arbeit, die für sie wirklich Sinn macht. Sie wollen Teil einer Sinngemeinschaft sein und darin wertgeschätzt in ihrer Vielfalt. Erst recht in der Diakonie. Drei kulturelle Kraft-Perspektiven gehören zusammen und ergänzen sich: „Warum?“ - „Wie?“ - „Wofür?“ machen wir das, was wir hier tun?