Seite: 1 von 1

Adobe Stock 235656500 Pflegende Angehörige red

Worauf achten bei der Pflege daheim?

Pflegende Angehörige sind uns wichtig!
Wertvolle Tipps sind jetzt online abrufbar.
Petra Fercher, Validationstrainerin, gibt Tipps wie Angehörige Menschen mit demenziellen Veränderungen in deren Welt begleiten können. Es geht um eine andere Art der Kommunikation, die beiden Seiten viel bringt.

Hände Alter

Demenzexpert*in – Weiterbildung für die Pflege und Betreuungspraxis

Die Weiterbildung zur Demenzexpertin, zum Demenzexperten soll die Beratung von Angehörigen,palliative Begleitung von Menschen mit Demenz und den Schmerz und Umgang mit Psychopharmaka aus ärztlicher Sicht umfassen. Dieser Lehrgang kann auch modular zusammengestellt werden. Es freut uns, dass wir Karla Krämer, als Lehrgangsleiterin dafür gewinnen konnten.

Di Ak Online Schulung

Aktuelle Online Angebote der Diakonie Akademie

Lernen trotz Distanz - Wir unterstützen Sie dabei!
Entdecken Sie die neuen Angebote der Diakonie Akademie in diesen herausfordernden Zeiten.

Zukunft

Dritter Lehrgang für persönliche Zukunftsplanung

Die Diakonie Akademie startet 2021 mit dem dritten Lehrgang "Persönlichen Zukunftsplanung". Wir haben bei Sonja Bachl, einer ehemaligen Teilnehmerin nachgefragt, was sie sich vom Lehrgang mitnehmen konnte.

Spirit

Diakonie neu entdecken

Schon in der Wirtschaft suchen in Österreich mehr als 50 % der Menschen eine Arbeit, die für sie wirklich Sinn macht. Sie wollen Teil einer Sinngemeinschaft sein und darin wertgeschätzt in ihrer Vielfalt. Erst recht in der Diakonie. Drei kulturelle Kraft-Perspektiven gehören zusammen und ergänzen sich: „Warum?“ - „Wie?“ - „Wofür?“ machen wir das, was wir hier tun?