Seite: 1 von 2

Video Demenzexperte1

Karla Kämmer zum Lehrgang Demenzexpertin/Demenzexperte

Karla Kämmer gibt im folgenden Video Einblick in den Lehrgang zum Demenzexperten/zur Demenzexpertin. Die einzelnen Module werden von ihr erläutert und der Inhalt verständlich zusammengefasst. Hineinklicken und bei Interesse gleich für diese Ausbildung anmelden.

Assisting
Aktuell

Im 2,5-tägigen Kurs wird die Anwendung des AHA anhand zahlreicher Fallbeispiele erarbeitet.

Das AHA (Assisting Hand Assessment) ermöglicht uns Ressourcen und Einschränkungen im beidhändigen Einsatz objektiv zu dokumentieren, Interventionen zu wählen, die für das Erreichen der Alltags-Ziele erfolgversprechend sein könnten und deren Wirksamkeit zu überprüfen.

Adobe Stock 235656500 Pflegende Angehörige red
Aktuell

Worauf achten bei der Pflege daheim?

Pflegende Angehörige sind uns wichtig!
Wertvolle Tipps sind jetzt online abrufbar.
Petra Fercher, Validationstrainerin, gibt Tipps wie Angehörige Menschen mit demenziellen Veränderungen in deren Welt begleiten können. Es geht um eine andere Art der Kommunikation, die beiden Seiten viel bringt.

Hände Alter

Demenzexpert*in – Weiterbildung für die Pflege und Betreuungspraxis

Die Weiterbildung zur Demenzexpertin, zum Demenzexperten soll die Beratung von Angehörigen,palliative Begleitung von Menschen mit Demenz und den Schmerz und Umgang mit Psychopharmaka aus ärztlicher Sicht umfassen. Dieser Lehrgang kann auch modular zusammengestellt werden. Es freut uns, dass wir Karla Krämer, als Lehrgangsleiterin dafür gewinnen konnten.

Di Ak Online Schulung

Aktuelle Online Angebote der Diakonie Akademie

Lernen trotz Distanz - Wir unterstützen Sie dabei!
Entdecken Sie die neuen Angebote der Diakonie Akademie in diesen herausfordernden Zeiten.

Zukunft

Dritter Lehrgang für persönliche Zukunftsplanung

Die Diakonie Akademie startet 2021 mit dem dritten Lehrgang "Persönlichen Zukunftsplanung". Wir haben bei Sonja Bachl, einer ehemaligen Teilnehmerin nachgefragt, was sie sich vom Lehrgang mitnehmen konnte.