Diakonie neu entdecken

Intern-externer Dialogtag zu Praxisprojekten
  • icon / calendarCreated with Sketch.Fr., 05.02.2021
Zur Anmeldung

ISCO, als interne und externe, international vernetzte Innovations-Plattform des Diakoniewerks für die Entwicklung von „Spiritual Care in Organisationen“, begleitet aktuell mehrere Pilotprozesse zur Umsetzung von Spiritual Care im Diakoniewerk: im Krankenhausbereich, in der Arbeit mit Senior*innen, mit Menschen mit Beeinträchtigungen. In einem offenen Innovations-Ansatz (Learning Community) teilen wir unsere Erfahrungen mit internationalen Partner*innen, so u.a. mit namhaften Expert*innen der Universitäten und Hochschulen in Linz, Graz, Basel, München, Augsburg und Valendaar. Das Team „Mutaspir“ der HP München um den international renommierten Experten Prof. Dr. Frick wird mit aktuellen eigenen Projekten in diesem Werkstattgespräch mit uns in Austausch gehen. Unser Innovation-Lab-Team wird mit aktuellen eigenen Projekten in diesem Werkstattgespräch mit uns in Austausch gehen. Unser Innovation-Lab-Team wird den aktuellen Stand der Praxisprojekte des Diakoniewerks zu SCO darstellen.

Innovation-Lab-Team von ISCO, Leitungen der Pilot-Einrichtungen, Interessierte Mitarbeiter*innen des Diakoniewerks

Rufseminar
Sabine Eder,