Miteinander lernen

Kennen-Lern-Workshop Gewaltfreie Kommunikation nach M.B. Rosenberg
Adobe Stock 442934175 WKS kl
    Aktuell keine Termine vorhanden

Die Gewaltfreie Kommunikation nach M.B.Rosenberg ist eine selbstverantwortliche und wertschätzende Form des "Miteinander Redens". Sie hilft Ihnen, sich selbst und den anderen besser zu spüren und zu verstehen und Worte als etwas zu erleben, das gut tut.

Sie kommen mit einem Klienten/einer Klientin und lassen sich auf unterschiedliche Übungen ein.

Probieren Sie miteinander, ob die Methoden und die Haltung der "Gewaltfreien Kommunikation" ein gemeinsamer Weg für Sie sein können.

Sie bekommen ein Gespür für das Lernen der der Sprache der Zusammenarbeit.

Sie bekommen Brauchbares für Ihren Alltag mit nach Hause.

Voraussetzung für die Klientin/den Klienten: verbales Sprachverständnis (auch mit Hilfsmitteln)

Vielfalt durch diverse Modelle, mit Stühlen oder Bodenkarten, verschiedensten Rollenspielen, abwechselnd spielerisch und tiefgreifend, mit Bewegung & Lachen genauso wie auch Ruhe & Stille.

• systemische und gestaltpädagogische Methoden
  • GFK Bodenanker
  • diverse Methoden der Konfliktlösung sowie der Lebens- & Sozialberatung
  • meditative Techniken
  • erlebnisorientierte Elemente aus Spielpädagogik & Animation
  • gruppendynamische Methoden, Teamtraining
  • Körperarbeit

Alle Personen, die an Sprache fürs Miteinander interessiert sind.

Der Kurs ist für Menschen, die im Diakoniewerk arbeiten gratis und kann von begleitenden Mitarbeiter:innen in der Arbeitszeit besucht werden (nicht Bildungsurlaub). Sie melden sich bei der Diakonie Akademie über die Homepage an. Menschen mit Beeinträchtigung melden sich bei Frisbi an und können Bildungsurlaub beantragen.

Bei Abmeldung nach 19.02.2024 stellen wir 50% des Kursbeitrages in Rechnung. Bei einer Abmeldung später als drei Werktage vor Seminarbeginn bzw. bei Nichtabmeldung oder Fernbleiben wird der volle Seminarpreis in Rechnung gestellt. Ausnahmen sind nur möglich, wenn ein:e Ersatzteilnehmer:in genannt wird oder wenn eine Person von der Warteliste den Platz übernehmen kann.

Abler Thomas
Thomas Abler
Trainerin Gewaltfreie Kommunikation
Abler Nicola