Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm mit einer Vielzahl von Funktionen, die es den Benutzern ermöglichen, Daten zu organisieren, umfangreiche Berechnungen mit Formeln und Funktionen, unter anderem mit kaufmännischen, statistischen und Datumsfunktionen durchzuführen und somit komplexe Aufgaben zu bewältigen – und ist aus dem Büroalltag kaum mehr wegzudenken.

Inhalte/Ziele

In diesem Aufbaukurs werden die Excel Grundlagen vertieft und u.a. folgende Themen behandelt und mit praktischen Beispielen erklärt:

• Ausfüllfunktion und benutzerdefinierte Listen

• Bedingte Formatierung

• Blattschutz und Mustervorlagen

• Tabellen gliedern

• Relative, absolute und gemischte Bezüge

• Arbeiten mit Zellnamen

• Wie spezielle Funktionen eingesetzt werden (WENN, UND, ODER, …)

• Arbeiten mit Listen in Excel

• Daten mit Pivot-Tabellen auswerten

Methoden

Training im "fliegenden Klassenzimmer", theoretischer Input und selber ausprobieren

Zielgruppe

Training im "fliegenden Klassenzimmer", theoretischer Input und selber ausprobieren

Rufseminar
Dieses Seminar können Sie individuell für Ihre Einrichtung, Ihr Team oder einen anderen Personenkreis buchen – bitte wenden Sie sich bei Bedarf und Interesse an:
Sabine Eder,
E-Mail sabine.eder@diakonie-akademie.at
Telefon 07235 65 505 41930
Anrechnung

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