Teambesprechungen sind Teil unseres Arbeitsalltags. Sie können als notwendige und zeitfressende Routine erlebt oder als aktive Teamentwicklungsmaßnahme genutzt werden, regelmäßig und quasi nebenbei.
In Teambesprechungen geht es nicht nur um reine Informationsweitergabe. Sie bieten die Möglichkeit, Führung aktiv zu gestalten, Teams zu stärken und gemeinsam Neues zu entwickeln.
Ziel des Seminars ist es, anhand des PERMA-Lead Modells (orientiert an Positive Leadership) konkrete Methoden und Werkzeuge zu erlernen, um Mitarbeiter*innen zur aktiven Teilnahme anzuregen. Der Ablauf und Aufbau einer Teambesprechung wird dabei so gestaltet, dass es für alle Beteiligten einen Mehrwert schafft!
Kombination aus Theorie, Methoden und gemeinsamer Anwendung
Personen, die ihre Kompetenz in der Gestaltung von Besprechungen erweitern wollen
Bei Interesse senden Sie eine E-Mail an office@diakonie-akademie.at bis 30. April 2021. Die Terminfindung erfolgt in Abstimmung mit allen Interessent*innen.