Persönlichkeitsentwicklung, Führung und Organisation

Selbstorganisierte Teamarbeit

Kundenzentrierte und selbstorganisierte Arbeitsorganisation und Arbeitsweisen
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Das flexible Eingehen auf Kundenbedürfnisse ist insbesondere in Serviceorientierten Organisationen ein Schlüssel für Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeiter:innen. Die Fähigkeit adaptiv auf Bedarfe und sich stetig verändernde Rahmenbedingungen eingehen zu können kann durch Selbstorganisation, erhöhte Entscheidungsautonomie sowie Arbeitsweisen zur Reflexion und kontinuierlichen Verbesserung unterstützt werden. Werte und Prinzipien bilden hierfür die Basis und werden in diesem Seminar ebenso vermittelt wie Methoden und Arbeitsweisen zur Anwendung.

Inhalte/Ziele
  • Warum Kundenfokus, Reaktionsfähigkeit und Selbstorganisation?
  • Von Denkweisen über Werte bis zu Praktiken
  • Grundlegende Werte und Prinzipien und deren Interpretation im eigenen Kontext
  • Selbstorganisiertes Arbeiten spielerisch erleben
  • Methoden zur Kundenzentrierung, kontinuierlichen Verbesserung und Selbstorganisation kennenlernen und einordnen
  • Reflexion - Was könnte das für meine Arbeit bedeuten?
Methoden

Theorievermittlung, Gruppenarbeit, Spielerische Übungen, Reflexion

Zielgruppe

Führungskräfte & Mitarbeiter:innen ohne Führungsverantwortung

Individuell für Sie!
  • Dauer: 8 Stunden
  • Max. Teilnehmer:innen: 12
  • Seminarpreis: € 270,- (inkl. MwSt) inkl. Verpflegung
  • Preis für Teams nach Vereinbarung
Rufseminar
Dieses Seminar können Sie individuell für Ihre Einrichtung, Ihr Team oder einen anderen Personenkreis buchen – bitte wenden Sie sich bei Bedarf und Interesse an:
Sabine Eder,
E-Mail sabine.eder@diakonie-akademie.at
Telefon 07235 65 505 41930
Anrechnung