Begleitung und Betreuung

• icon / calendarCreated with Sketch.Do., 15.10.2020
    9:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Zur Anmeldung

Völlegefühl, Blähbauch, Magenschmerzen oder Sodbrennen? Unregelmäßigkeiten in der Verdauung Ihrer Bewohner*innen und Klient*innen kennen Sie nur zu gut? Dann ist dieser Kochworkshop genau das Richtige für Sie.

Ziele

Hier erfahren Sie, wie Sie Mahlzeiten magen- und darmfreundlich zubereiten können. Die Ihnen anvertrauten Menschen sollen durch Ihre Speisen Wohlbefinden erlangen und ein angenehmes Sättigungsgefühl im Anschluss an das gemeinsame Essen empfinden. Im Anschluss an den Workshop können Sie Klient*innen und Bewohner*innen auf ihrem Weg zu einem ausgewogenen Essverhalten zielgerichtet begleiten.

Methoden

Praxisnahes Erlernen einer gesunden Speisenzubereitung durch gemeinsames Kochen und Tipps und Tricks der Diätologin

Interessierte aus Sozialbetreuungsberufen

Anstelle von Skripten werden Rezepte zur Verfügung gestellt.

Rufseminar
Sabine Eder,
E-Mail s.eder@diakonie-akademie.at
Anrechnung