Führung und Organisation

Führen mit Hirn, Herz und Humor

Taff trotz Menschlichkeit
Holzinger Rainer2019
Univ.-Doz. MMag. Dr. Rainer Holzinger
Psychologe, Psychotherapeut, Supervisor und (Führungskräfte-)Coach, Leiter des Instituts H&H
  • icon / calendarCreated with Sketch.Mo., 14.12.2020 bis Di., 15.12.2020
    9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Zur Anmeldung

Ziele

Konstruktive Führung durch adäquate Wertedisposition nach der Intention von Peter Drucker „Evolution ermöglichen, Revolution entbehrlich machen“. Denn: Menschlich führen und hoher Leistungsanspruch dürfen keinen Widerspruch darstellen.

Inhalte
  • Entscheidungen treffen, richtig vermitteln und Verantwortung übernehmen
  • Mitarbeitende ressourcenorientiert positionieren
  • Konflikte als Chance nutzen
  • Motivation versus Manipulation
  • Vermittlung von sozialen Kompetenzen (inkl. „die Welt der Machtkompetenz“)
  • Psychohygiene fördern und fordern durch konstruktive Grenzziehung, adäquate Zielsetzung bzw. gehirngerechtes Zeit- und Stressmanagement
  • Umgang mit „schwierigen“ Charakteren
Methoden

Multikanale Wissenspräsentation, Einzel-, Paar- und Gruppenaufgaben, systemischer und individueller Ansatz, In Vivo Expositionen, edukative Elemente & Toolsarbeit

Zielgruppe

Personen, die eine Führungsposition innehaben bzw. anstreben

Rufseminar
Dieses Seminar können Sie individuell für Ihre Einrichtung, Ihr Team oder einen anderen Personenkreis buchen – bitte wenden Sie sich bei Bedarf und Interesse an:
Sabine Eder,
E-Mail s.eder@diakonie-akademie.at
Telefon 07235 65 505 1416
Anrechnung
Förderungen

Details und Anmeldung

  • Mo., 14.12.2020 bis Di., 15.12.2020
    9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Diakonie Akademie – Haus Bethanien, Hauptstraße 3 , 4210 Gallneukirchen
    Auf Google Maps anschauen

    TeilnehmerInnen-Anzahl (max): 18
    Anmeldeschluss: Sa., 14.11.2020
    Seminarpreis: € 470,— (inkl. MwSt) — inkl. Verpflegung

Anmeldeformular

Persönliche Daten
Anmeldeaddresse
Abweichende Rechnungsadresse
Diakonie Mitarbeiter

Weitere Bildungsangebote aus Führung und Organisation