Persönlichkeitsentwicklung, Führung und Organisation

Arbeitsrechtliche Themen lösen

So führen Sie rechtskonform
Di Ak Arbeitsrechtliche Themen Adobe Stock 249565640 NL

Professioneller Umgang mit dem Arbeitsrecht ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Personalarbeit. Mit umfassendem Knowhow im Bereich Arbeitsrecht können Sie Fehler vermeiden und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden steigern.

Einführung in den Kollektivvertrag Diakonie

• Sie lernen den Kollektivvertrag kennen.
  • Sie wissen, welche Betriebsvereinbarungen zur Anwendung kommen.
  • Sie erfahren, welche Besonderheiten es im KV Diakonie gibt.

Professionelles Fehlzeitenmanagement

• Sie erfahren alles Wissenswertes über die unterschiedlichen Fehlzeiten (Krankenstand, Urlaub, Zeitausgleich, Sonderfreistellung, etc.).
  • Sie kennen die Rechtsansprüche und dazugehörigen Regelungen im Diakoniewerk.
  • Sie erhalten einen Überblick über weitere Nicht-Leistungszeiten wie Elternkarenz, Bildungskarenz, etc.

Trennungsmanagement - Definition und Wissenswertes

• Sie erfahren, wie ein Trennungsprozess im Diakoniewerk abläuft.
  • Sie wissen, welche Unterschiede es zwischen den Auflösungsarten gibt.
  • Sie kennen die rechtlichen Aspekte der Auflösung eines Dienstverhältnisses.

Arbeitszeit – Regelungen und Praxistipps

• Sie erhalten einen Überblick über alle relevanten Regelungen zur Arbeitszeit.
  • Sie kennen die rechtlichen Vorgaben zur täglichen und wöchentlichen Höchstarbeitszeit.
  • Sie wissen, was Mehr- und Überstunden sind und wie diese bewertet werden.

Führungskräfte des Diakoniewerks, die in ihrem Berufsalltag mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen konfrontiert sind.

Individuell für Sie!
  • Dauer: 4 Stunden
  • Max. Teilnehmer:innen: 16
  • Seminarpreis: € 60,- (inkl. MwSt)
  • Seminarort: nach Vereinbarung
Individuell für Sie!

Dieses Seminar kann von Einzelpersonen gebucht werden. Die Terminfindung erfolgt in Abstimmung mit allen Interessent:innen. Bekunden Sie Ihr Interesse für dieses Seminar unter office@diakonie-akademie.at bis 31. März 2023.

Rufseminar
Dieses Seminar können Sie individuell für Ihre Einrichtung, Ihr Team oder einen anderen Personenkreis buchen – bitte wenden Sie sich bei Bedarf und Interesse an:
Sabine Eder,
E-Mail sabine.eder@diakonie-akademie.at