Körperliche & seelische Gesundheit

Alles im Flow - trotz Stress

Wie schaffen Sie es im Alltag von Begleitung, Pflege und Präsenz motiviert zu sein, auch wenn andere Sie runterziehen wollen?
Kämmer Karla2018
Karla Kämmer
Dipl. Sozialwissenschafterin, Organisationsberaterin

Raus aus dem Stress- rein in den Flow. Jeden Tag sind Sie mit vielen Ansprüchen, Anforderungen und mit Arbeitsverdichtung konfrontiert. Jeder will etwas von Ihnen: die Klient*innen, Ihre Kolleg*innen, Ihre Leitung?! Der Zeiger der Uhr scheint immer schneller zu laufen und was Sie leisten können, ist nie wirklich ausreichend. Alle benötigen mehr von Ihnen. Im Grunde lieben Sie Ihren Beruf und die Arbeit mit den Menschen, aber in dieser kraftraubenden Umgebung vergessen Sie das fast. Legen Sie jetzt den Schalter um und surfen Sie positiv durch Ihren Alltag! Wie? Das zeige ich Ihnen im Seminar!

• Mit dem ROME - Konzept gut zu sich selbst sein
  • Sich selbst an die Hand nehmen: Best- friend- Methode
  • Positive Suggestionen und stärkende Kommunikation
  • Lösungsorientierte Stressverarbeitung
  • Selbstmanagement
  • Abgrenzung mit Empathie - Klar, wirksam, soft
  • Selbstcheck Ihre Potenziale
  • Sag Stopp! "With a smile": Erfolgsverhinderer, Energiesauger und Innere Schweinhunde in den Griff bekommen
  • Typgerechte Strategien

Interessierte Personen und Führungskräfte aus der Senioren- und Behindertenarbeit

Individuell für Sie!

Bei Interesse senden Sie eine E-Mail an office@diakonie-akademie.at bis 30. April 2021. Die Terminfindung erfolgt in Abstimmung mit allen Interessent*innen.

• Dauer: 8 Stunden
    • Teil 1 Einführung ins Thema Online mit anschließendem Selbststudium (2 Stunden)
    • Teil 2- 1 Tag mit 3 Stunden vormittags und 3 Stunden nachmittags Onlinetraining mit der Referentin
  • Max. Teilnehmer*innen: 16