Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Wir ersuchen um schriftliche Anmeldung über unsere Homepage www.diakonie-akademie.at. Die schriftliche Anmeldung allein bedingt noch kein Recht auf eine Teilnahme. Die Anmeldung ist verbindlich, d.h. Sie verpflichten sich zur Teilnahme an der gewählten Veranstaltung und zur Bezahlung des Preises. Ist laut der Veranstaltungsbeschreibung das Mittagessen inkludiert, wird dieses bei Seminaranmeldung automatisch mitgebucht (keine Abmeldung möglich). Bei allen Veranstaltungen ersuchen wir Sie um Reservierung der Nächtigungsmöglichkeit direkt im Seminarhotel bzw. in einem Hotel Ihrer Wahl!

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von drei Wochen eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

Kosten

Der Preis ist inklusive 10 % Mehrwertsteuer. Ob der Preis Mittagessen und/oder Pausenverpflegung beinhaltet, entnehmen Sie der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung.

Stornobedingungen

Ein Rücktritt von der Anmeldung ist bis zu der im Programm angegebenen Anmeldefrist kostenfrei möglich und muss schriftlich erfolgen. Bei Abmeldung nach Ablauf der Anmeldefrist stellen wir 50 % des Kursbeitrages in Rechnung. Bei einer Abmeldung später als drei Werktage vor Veranstaltungsbeginn bzw. bei Nichtabmeldung oder Fernbleiben wird der volle Preis in Rechnung gestellt. Ausnahmen sind nur möglich, wenn ein*e Ersatzteilnehmer*in genannt wird oder wenn eine Person von der Warteliste den Platz übernehmen kann.

Die Diakonie Akademie behält sich vor, Veranstaltungen bis spätestens zwei Wochen vor Beginn abzusagen. Bei der Absage von Veranstaltungen, Terminverschiebungen und Veränderungen der Trainer*innen oder des Veranstaltungsortes können wir keinen Ersatz für entstandene Aufwendungen leisten.

Anwesenheitspflicht

Im Anschluss an den Besuch der Veranstaltungen erhalten die Teilnehmenden eine Teilnahmebestätigung. Voraussetzung ist eine mindestens 80 %-ige Anwesenheit.

Information zum Datenschutz

Die im Rahmen der Anmeldung zur bzw. der Teilnahme an der Veranstaltung bekanntgegeben personenbezogenen Daten (u. a. Name, Adress- und Kontaktdaten, Geburtsdatum, Arbeitsstelle) werden zum Zweck der Veranstaltungsorganisation von uns verarbeitet. Ihre Daten werden demgemäß nur an involvierte interne Abteilungen sowie an jeweilige Trainer*innen weitergegeben. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu www.diakonie-akademie.at/de/da... Wir möchten Sie weiters darauf hinweisen, dass die im Zuge der Teilnahme entstandenen Bild- und Tonaufnahmen sowie Informationen von der Diakonie Akademie zur Veröffentlichung in diversen Medien (u. a. Website, Newsletter) herangezogen werden können.

Teilnehmende haben in Bezug auf diese Veröffentlichungen keinen Anspruch auf Vergütungen. Wenn Sie der Ablichtung Ihrer Person während der Veranstaltungsteilnahme nicht zustimmen, so teilen Sie dies dem bzw. der Trainer*in bitte gleich zu Beginn der Veranstaltung mit.

Haftung/Eigenverantwortung

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen findet auf eigene Gefahr und eigenes Risiko statt. Für Schäden, gleich welcher Art und aus welchem Rechtsgrund, übernimmt die Diakonie Akademie keinerlei Haftung.

Alle Angaben ohne Gewähr! Änderungen vorbehalten.