Digitales Lernen

Was braucht das „digitale Miteinander“?

Zum Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Whatsapp & Co.
  • icon / calendarCreated with Sketch.Fr., 24.04.2020
    9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Zur Anmeldung

Regeln für das „digitale Miteinander“ in sozialen Netzwerken schaffen Sicherheit für Mitarbeitende und Führungskräfte, motivieren zur aktiven Nutzung der Netzwerkplattformen und sensibilisieren für den richtigen Umgang. Durch zielgerichtete Hilfestellung sollen Mitarbeitende und Führungskräfte an das Thema herangeführt und Ängste und Unsicherheiten abgebaut werden.

Inhalte
  • Welchen Stellenwert hat Social Media in der heutigen Zeit?
  • Chancen und Risiken von Social Media
  • Was sind die Do‘s und Don‘ts?
  • Einblicke in die Social Media Strategie des Diakoniewerks
  • Social Media Guidelines des Diakoniewerks
  • Hilfestellung bei Fragen rund um das Thema Social Media
Methoden

Vortrag, Besprechung von Fallbeispielen, Ideenaustausch in der Gruppe

Zielgruppe

Alle interessierten Mitarbeitenden

Rufseminar
Dieses Seminar können Sie individuell für Ihre Einrichtung, Ihr Team oder einen anderen Personenkreis buchen – bitte wenden Sie sich bei Bedarf und Interesse an:
Sabine Eder,
E-Mail s.eder@diakonie-akademie.at
Telefon 07235 65 505 1416

Details und Anmeldung

  • Fr., 24.04.2020
    9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    Diakonie Akademie Linz, Körnerstraße 32-34 , 4020 Linz
    TeilnehmerInnen-Anzahl (max): 18
    Anmeldeschluss: Di., 24.03.2020
    Seminarpreis: € 70,— (inkl. MwSt) — inkl. Obst

Anmeldeformular

Persönliche Daten
Anmeldeaddresse
Abweichende Rechnungsadresse
Diakonie Mitarbeiter