Begleitung und Betreuung

Hausmannskost für Hausgemeinschaften – ernährungsphysiologisch optimiert
Hofer Renate2017
Renate Hofer
Diätologin am Landeskrankenhaus Freistadt, Lehrerin an der Schule für Sozialbetreuungsberufe Gallneukirchen
    Aktuell keine Termine vorhanden

Das Seminar dient der Auffrischung von grundlegendem Wissen über Energie- und Nährstoffbedarf im Alter. Teilnehmende erhalten aktuelle Informationen zur optimalen Mahlzeiten- und Speiseplangestaltung in der Praxis und können im Anschluss Rezepte/Speisepläne an aktuelle diätetische Erfordernisse anpassen.

Inhalte
  • Update Energie- und Nährstoffbedarf im Alter (Tipps und Anregungen zu einer genussvollen und bedarfsgerechten Ernährung)
  • Mangelernährung rechtzeitig erkennen (Tipps zur Prävention und Therapie)
  • Update Diabetes-gerechtes Essen im Alter/leichte Vollkost (Tipps zur Optimierung von Speiseplänen)