Kennen Sie folgende Polarität aus Ihrer täglichen Praxis? Auf der einen Seite steht der Anspruch, Menschen mit Demenz bestmöglich
zu begleiten und ihre Lebensqualität zu sichern. Auf der anderen Seite der Auftrag, unsere Teams zu entlasten, zu stärken
und ihre Arbeitszufriedenheit nachhaltig zu fördern. Zwischen diesen beiden Polen entstehen im Berufsalltag nicht selten Spannungsfelder
und Denkgräben.
Im Rahmen der heurigen Fachtagung widmen wir uns genau diesem scheinbaren Widerspurch und gehen der zentralen Frage nach:
Wie können Menschen mit Demenz qualitätsvoll begleitet und gleichzeitig Mitarbeitende nachhaltig gestärkt werden?
Mit einem abwechslungsreichen Mix aus Impulsen, fundiertem Fachwissen und praxisnahen Beispielen eröffnet die Fachtagung neue Perspektiven für den beruflichen Alltag und lädt zur gemeinsamen Reflexion ein.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Das Team der Diakonie Akademie


