Digitales Lernen

Einfaches Arbeiten mit dem neuen digitalen Arbeitsplatz

MS Outlook, Exchange, Office, Teams & Cloud

Nur ein Zeitfresser, dieser Computer? Schon wieder geht das Passwort nicht? Niemanden in der IT erreicht? Alles zu kompliziert und umständlich in der Verwendung? Das muss nicht sein! Mit unserem neuen „Digitalen Arbeitsplatz“ wird auch Ihr PC zu einem gut bedienbaren Werkzeug. Ab Mitte 2020 startet die mehrere Quartale dauernde Verteilung unseres neuen digitalen Werkzeugkastens inklusive einer passenden Schulung für alle Mitarbeiter*innen. Es geht um brauchbare Lösungen zur Unterstützung Ihrer täglichen Arbeit, mit denen Sie nur so wenig Zeit wie nötig „vor der PC-Kiste“ benötigen sollen. Wie man also innerhalb seines Teams dieses neue Werkzeug optimal nutzt, das wird hier gezeigt. Ein praxisnaher Ansatz von Mitarbeiter*innen für Mitarbeiter*innen.

Inhalte

Im Workshop erarbeiten Sie gemeinsam mit den Trainer*innen Lösungen anhand von konkreten Beispielen und erarbeiten somit gemeinsam die Basis für tatsächliche Aufgabenstellungen im Alltag. Praktisch und noch dazu sofort anwendbar!

Zielgruppe

Mitarbeitende des Diakoniewerks

Hinweis

Termin: nach Vereinbarung

Dauer: nach Vereinbarung

Ort: nach Vereinbarung

Teilnehmer*innen-Anzahl (max): 18

Seminarpreis: nach Vereinbarung

Rufseminar
Dieses Seminar können Sie individuell für Ihre Einrichtung, Ihr Team oder einen anderen Personenkreis buchen – bitte wenden Sie sich bei Bedarf und Interesse an:
Sabine Eder,
E-Mail s.eder@diakonie-akademie.at
Telefon 07235 65 505 1416