Diakonie neu entdecken

Charisma meets Purpose

Mit kräftigen Wurzeln authentisch und zukunftsorientiert führen
400x400 avatar m 2x
Mag. Franz Auinger
Organisations- und Personalentwickler, Berater, Prozessbegleiter, Führungskräfte-Coach, Trainer
  • icon / calendarCreated with Sketch.Di., 15.06.2021
    9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Zur Anmeldung

Führungskräfte sind immer mehr mit Menschen konfrontiert, die nach dem „Why“, dem Besonderem der Organisation und ihrer Kultur fragen - und sie setzen sich auch selbst stärker mit der Sinnhaftigkeit ihres Handelns auseinander. Organisationen mit einem konfessionellen Hintergrund besitzen hier einen einzigartigen Schatz. Diesen in die heutige säkulare Zeit wirksam „für Alle“ zu übersetzen, wird eine zunehmend bedeutende Chance und Herausforderung: Was treibt mich an, was begeistert mich? Wofür gibt es uns, was ist für uns charakteristisch und leitet uns? Wie können wir heute authentisch daran anknüpfen, zwischen Person und Organisation? Das sind zentrale Quellen von Leadership, der transformationalen Führung.

„Charisma meets Purpose II“: In diesem Jahr steht die praktische Umsetzung im Vordergrund. Durch den Einbezug der Sinn-Quellen von Leadership werden konkrete eigene berufliche Anliegen und Projekte im kollegialen Dialog unterstützt und praktische Impulse für das eigene Führungshandeln gesetzt. Ein spannender Werkstatt- und Dialogtag mit Möglichkeiten der Erweiterung der eigenen Wirksamkeit als Führungskraft erwartet Sie:

  • Wie gelingt es, meine Vorhaben mit dem Schatz unseres Spirits so zu verknüpfen, dass „Purpose Drive“ oder „Spirit Drive“ entsteht?
  • Welche Potentiale entstehen für die Rolle und Person der Führungskräfte?
  • Welche Haltungen, Vorgehensmodelle und Methoden sind dabei hilfreich?
Zielgruppe

Leitende Mitarbeiter*innen

Details und Anmeldung

  • Di., 15.06.2021
    9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Veranstaltungssaal – Haus Bethanien, Hauptstraße 3 , 4210 Gallneukirchen
    Auf Google Maps anschauen

    TeilnehmerInnen-Anzahl (max): 16
    Anmeldeschluss: Fr., 14.05.2021

Anmeldeformular

Persönliche Daten
Anmeldeaddresse
Abweichende Rechnungsadresse
Diakonie Mitarbeiter

Weitere Bildungsangebote aus Diakonie neu entdecken