Aktuelle Online Angebote der Diakonie Akademie

Lernen trotz Distanz - Wir unterstützen Sie dabei! Entdecken Sie die neuen Angebote der Diakonie Akademie in diesen herausfordernden Zeiten.
Di Ak Online Schulung

Stressregulation in herausfordernden Zeiten

Ausgeglichenheit, Freude und Kraft durch gezielte Entspannungs-, Atem-, Achtsamkeits- und Energieübungen

Herausforderungen als auch Krisen gehören zum Leben und jeder Mensch erlebt und bewältigt Stress in unterschiedlicher Art und Weise. Krisen und unvorhergesehene oder auch länger andauernde Zusatzbelastungen steigern bei vielen von uns das generelle Stresserleben und Unwohlsein. Faktoren wie Ungewissheit und Unplanbarkeit erhöhen das Stresserleben noch und Stressfolgen wie Fürsorgemüdigkeit und Erschöpfung verstärken sich. Dieses Webinar unterstützt Sie, erhöhte Stressbelastungen gut zu verarbeiten, auszugleichen, das Immunsystem zu stärken, gesund zu bleiben und vor allem Kraft und Freude im Leben zu erhalten.

• Di., 01.02.2022 bis Do., 03.03.2022

Gespräche lösungsorientiert führen

Potenziale im Fokus

"Warum funktioniert das noch immer nicht?“, „Wer hat das wieder gemacht?“ - Sie erhalten immer dieselben Antworten? Stellen Sie andere Fragen! Oft finden wir uns in Situationen in unserem beruflichen Alltag wieder, in denen wir das Gefühl haben, wir drehen uns im Kreis. Es scheint, als würden wir aneinander vorbeireden und eine Lösung ist schwer vorstellbar.

• Do., 03.03.2022 bis Do., 05.05.2022

ZUR ANMELDUNG

Online-Workshop zur Gestaltung digitaler Zusammenarbeit!

Digitale Tools sind gekommen um zu bleiben. In den letzten Monaten mussten wir alle krisenbedingt digitale Kompetenzen aufbauen. Trotz zahlreicher Herausforderungen haben Mitarbeitende an unterschiedlichen Schnittstellen auch die Erfahrung gemacht, dass digitale Tools die Zusammenarbeit erleichtern können: weniger Fahr- und Reisezeiten, kostengünstiger, mehr Intervalle von Meetings möglich, Teilnahmen leichter organisierbar,... Vieles davon lässt sich in die Zeit nach Corona mitnehmen.

• Do., 10.03.2022 bis Mo., 28.03.2022

Klartext mit Takt: Konflikte regulieren ohne Spätfolgen

Konflikte: Niemand braucht sie und trotzdem bringen sie uns nach vorne

Wir hassen Konflikte. Wir brauchen sie - also packen wir sie an: mit Takt, Feingefühl und einem Schuss Humor!

Konflikte zeigen, wo es Widersprüche nicht mehr ausbalanciert, Erwartungen und Rollen nicht durch getragen oder wo Belastungen nicht mehr standgehalten werden kann.

• Di., 04.10.2022