Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung:

TeilnehmerInnen ersuchen wir um schriftliche Anmeldung per Anmeldekarte, E-Mail (office@diakonie-akademie.at) oder über unsere Homepage: www.diakonie-akademie.at. Die schriftliche Anmeldung allein bedingt noch kein Recht auf eine Teilnahme.

Die Anmeldung ist verbindlich, d.h. Sie verpflichten sich zur Teilnahme am gewählten Seminar und zur Bezahlung des Seminarpreises. Ist in der Seminarausschreibung Verpflegung beinhaltet, wird diese bei Seminaranmeldung automatisch mitgebucht (keine Abmeldung möglich).

Bei Seminaren mit verpflichtender Übernachtung werden die Zimmer am jeweiligen Seminarort von der DiAk reserviert. Bei allen anderen Seminaren ersuchen wir Sie um Reservierung direkt im Seminarhotel bzw. in einem Hotel Ihrer Wahl!

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von drei Wochen eine Anmeldebestätigung entweder per E-Mail oder per Post.

Kosten:

Der Seminarpreis ist inklusive 10% Mehrwertsteuer. Ob der Seminarpreis Mittagessen und/oder Pausenverpflegung beinhaltet, entnehmen Sie der jeweiligen Seminarausschreibung.

Stornobedingungen:

Ein Rücktritt von der Anmeldung ist bis zu der im Programmheft angegebenen Anmeldefrist möglich und muss schriftlich erfolgen. Bei Abmeldung nach Anmeldefrist stellen wir 50% des Kursbeitrages in Rechnung. Bei einer Abmeldung später als drei Werktage vor Seminarbeginn bzw. bei Nichtabmeldung oder Fernbleiben wird der volle Seminarpreis in Rechnung gestellt. Ausnahmen sind nur möglich, wenn ein/e ErsatzteilnehmerIn genannt wird oder wenn eine Person von der Warteliste den Platz übernehmen kann.

Die Diakonie-Akademie behält sich vor, Veranstaltungen bis spätestens zwei Wochen vor Beginn abzusagen. Bei der Absage von Veranstaltungen, Terminverschiebungen und Veränderungen der Trainer/Innen oder des Veranstaltungsortes können wir keinen Ersatz für entstandene Aufwendungen leisten

Hinweis:

Persönliche Daten, die bei der Anmeldung bekanntgegeben werden, werden unter Beachtung der Vorschriften des Datenschutzes mittels EDV verarbeitet und gespeichert und im Rahmen der Seminarorganisation verwendet

Haftung/Eigenverantwortung:

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen findet auf eigene Gefahr und eigenes Risiko statt. Für Schäden, gleich welcher Art und aus welchem Rechtsgrund, übernimmt die Diakonie Akademie keinerlei Haftung.

Alle Angaben ohne Gewähr! Änderungen vorbehalten.